7 Dec · admin · No Comments

Duschst du eigentlich mit Kopftuch?

Im Hochsommer, bei 30 Grad Sonne, tauchen die typischen, und inzwischen echt auswendig gelernten Fragen wieder auf: Ist dir unter dem Tuch nicht warm?? Aber im Sommer kannst du schon T-Shirts tragen, oder? Aber immer lange Sachen anziehen zu müssen, bei dem Wetter, das ist doch unerträglich. Wie hälst du das aus?

Ja, klar ist es nicht immer einfach im Sommer das Passende zum anziehen zu finden. Aber nach jahrelanger Übung und ein paar Tricks mit den Farben der Kleidung, ist es echt viel angenehmer in langen Sachen. Ich hatte zum Beispiel noch nie einen Sonnenbrand oder einen Sonnenstich und das ist in meinen äugen definitiv ein Vorteil.

Dann gibt es noch diese Fragen, die unabhängig vom Wetter oder von irgendetwas anderem gestellt werden: Duschst du eigentlich mit Kopftuch? (Aber klar doch! Und immer mit Head and Hijab, damit das Kopftuch schön glänzt) Ziehst du das Tuch Zuhause aus? Wie sehen deine Haare aus? Hast du überhaupt Haare? (Ne, eigentlich hab ich eine glänzende Glatze.)

Bei solchen Fragen ist es das Beste, Ruhe zu bewahren und nicht zickig zu werden. Ironie und Witze sind immer die richtige Art und Weise, lockern die Stimmung in einem Gespräch aber etwas auf.

 

Lern Afaghani

Category: Berichte

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Categories

Newsletter


© 2021 Zahra Magazin. All rights reserved. Powered by Buildwebsite