7 Dec · admin · No Comments

Interview mit dem Bürgermeister

Da wir mehr über die Stadt Holzgerlingen und ihren Weihnachtsmarkt erfahren wollen, machen wir uns am 3. Dezember 2016 auf die Suche nach dem Experten: Wilfried Dölker. Dieser ist schon seit mehr als 30 Jahren Bürgermeister von Holzgerlingen.  

Dölker mag seinen Beruf sehr, weil man viel gestalten und bewegen kann. Schon sein Vater war Bürgermeister, sodass er schon früh auch die Schattenseiten dieses Berufes kennenlernte. Er erzählte uns im Gespräch, dass ein Bürgermeister viel arbeitet, oft unterwegs ist und daher wenig Zeit für Familie und Freunde hat. Trotzdem macht ihm sein Beruf sichtlich Freude. Er erinnerte sich, dass es den Weihnachtsmarkt schon gab, als er nach Holzgerlingen kam. Und schon seit vielen Jahren bereichern auch Menschen aus anderen Kulturen den Markt, der inzwischen 42 Stände hat.

  

 

Hanna Götz 

 

 

 

 

Wilfried Völker, Bürgermeister von Holzgerlingen (bis 02.12.2017), im Gespräch mit den Mädchen von der Zahra Magazin, Mariam und Hanna.

 

Hanna, Helen und Mariam interviewen auf dem Holzgerlinger Weihnachtsmarkt Wilfried Völker, den Bürgermeister.

Notizen von Hanna über Wilfried Dölker.

Category: Interviews

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Categories

Newsletter


© 2021 Zahra Magazin. All rights reserved. Powered by Buildwebsite